Josia @ Aidlingen

von Jochen Klautke
1 Kommentar

Immer wieder werden wir gefragt, ob wir mit Josia nicht auch einmal in anderen Regionen Deutschlands Konferenzen durchführen können. Leider arbeiten alle Mitarbeiter bei Josia ehrenamtlich, sodass wir mit unseren bestehenden Aufgaben momentan an der Kapazitätsgrenze sind. Das heißt: Mehr als eine Konferenz pro Jahr wird es wohl in naher Zukunft nicht geben…

Umso mehr freuen wir uns, dass wir gute Kontakte zu den Organisatoren einer der größten Jugendkonferenzen im deutschsprachigen Raum – dem Pfingstjugendtreffen in Aidlingen – haben und dieses Jahr zwei Mitarbeiter von Josia eingeladen wurden, dort jeweils ein Seminar zu halten. Hanniel Strebel wird am Pfingstsonntag um 14.30 Uhr zum Thema „Wer sagt mir, was ich wollen soll? Mutig entscheiden“ und Simon Mayer am Pfingstmontag um 13.15 Uhr zum Thema „Himmel trifft Hightech. Mein Smartphone & ich“ sprechen.

Die Konferenz findet vom 14. bis 16. Mai statt und steht unter dem Thema: Was willst du? #GottIchDu. Informationen zur Anmeldung findet ihr hier. Es steht auch ein Flyer im pdf Format zum Download bereit.

Wer also über Pfingsten schon mal einen kleinen Josia-Vorgeschmack bekommen möchte, der sollte sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen – v.a. wenn Aidlingen für ihn geografisch günstiger gelegen ist als Gummersbach. Eine kleine Bemerkung noch zum Schluss: Während wir uns bei den Josia-Konferenzen als Organisatoren über jeden eingeladenen Redner ausführlich Gedanken machen, sind wir beim Aidlinger Pfingstjugendtreffen nicht an der Organisation beteiligt und können von daher auch nichts über die Ausrichtung der anderen Redner sagen.

Auch interessant

1 Kommentar

Reformierter Spiegel #31 | 24. April 2016 - 00:01

[…] Josia @ Aidlingen […]

antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du die Seite weiter benutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. OK