Erschienen: Timotheus #26

12. März 2017 0 Antworten von Ludwig

Als Pastor liegt mir verständlicherweise das Thema “Gemeinde” sehr am Herzen. Ich habe mich darum auch sehr über die neue Ausgabe des Timotheusmagazins mit dem gleichen Thema gefreut.

Das Thema Gemeinde ist für manche von euch vielleicht eher nebensächlich, für andere mit Problemen behaftet. Ich empfehle euch so oder so diese Ausgabe zu lesen und euer Wissen und eure Liebe über den von Gott „meistgeliebten Besitz in seiner Schöpfung“ zu vertiefen.

Die Auswahl und der Inhalt der Artikel sind ausgezeichnet. Ihr bekommt einen sehr guten Einblick in Themen wie:

  • Was sind die wichtigsten Merkmale einer gesunden Gemeinde?
  • Was ist der Auftrag der Gemeinde?
  • Ist Gemeindemitgliedschaft notwendig?
  • Welche Aufgaben und welche Autorität haben Älteste nach der Bibel?
  • Was können wir über die neutestamentliche Gemeinde aus dem Alten Testament lernen?

Gemeindeglieder: Lest diese Ausgabe und lernt dadurch eure Gemeinde besser kennen. Älteste: verteilt diese Ausgabe zum Segen für eure Gemeinde.

News

Über den Autor

Ludwig Rühle, Jahrgang 1979, ist gelernter Tischler und studierter Theologe. Er dient seit 2009 als Pastor in der Bekennenden Evangelischen Gemeinde in Osnabrück. Darüber hinaus organisiert und leitet er übergemeindliche Kinder- und Jugendfreizeiten. Mit seiner Frau Katharina hat er zwei Söhne und eine Tochter.
Keine Antworten zu “Erschienen: Timotheus #26”

Hinterlasse eine Antwort